Ich erteile Einzelunterricht im Fach Trompete, Waldhorn, Tenorhorn, Bariton, Posaune und Tuba.

Schon lange bevor ich ernsthaft daran dachte das Unterrichten zu meinem Beruf zu machen, erteilte ich Unterricht im Trompete spielen. Damals wusste ich noch nicht viel über das Unterrichten, ich machte wie ich dachte, und wie es meine Lehrer mit mir gemacht hatten. Erst während meiner Zeit in Hannover habe ich mich intensiv mit der Theorie des Unterrichtens beschäftigt und gleichzeitig versucht es in der Praxis umzusetzen.

Einblicke wie das Leben und Lehrern in einer Musikschule abläuft, durfte ich bei meiner zweijährigen Tätigkeit als Trompetenlehrer an der Musikschule in Minden (Nordrhein-Westfalen) erfahren.

Heute hat meine Klasse eine Stärke von ca. 30 Schülern. Diese werden nicht nur einzeln, sondern auch in kleinen Gruppen unterrichtet.

Ich unterrichte vom Anfänger bis zum semiprofessinellen Laien und all die, denen ich etwas beibringen kann. Die Unterrichtsdauer liegt, je nach Stand des Schülers und der Unterrichtsform, zwischen 20 und 45 Minuten.